Ein anerkanntes Personenzertifikat nach ÖNORM EN ISO/IEC 17024

Das Zertifikat zum zertifizierten Ladungssicherungsbeauftragten (ZLSB) wurde gemeinsam mit der EUROSAFE GmbH entwickelt. Das Zertifikat ist Ihr Qualitätsnachweis gegenüber Dritten und bestätigt, dass sie als zertifizierte Ladungssicherungsbeauftragte alle Tätigkeiten im Rahmen der Beladung und Ladungssicherung kompetent und fachgerecht durchführen können.

Zielgruppe sind alle Personen die mit Aufgaben der Ladungssicherheit befasst sind.

Die erfolgreich abgelegte Prüfung wird mit einem Personenzertifikat gemäß ÖNORM EN ISO/IEC 17024 bestätigt - Sie erhalten einen Kompetenznachweis nach internationalen Maßstäben.

Sie haben über das Zertifikat die Möglichkeit Ihre Kompetenz im Geschäftsverkehr zu dokumentieren.

Das Zertifikat ZLSB

Die WIFI Zertifizierungsstelle der Wirtschaftskammer Österreich bestätigt mit dem Zertifikat "Zertifizierter Ladungssicherungsbeauftragter", dass die Inhaberin/der Inhaber über umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich:

  • Ladungssicherung im Straßenverkehr, im kombinierten Verkehr, sowie im Fähr-/Seeverkehr mit Ladungen im Container
  • Bewertungskriterien für die Einsetzbarkeit von CTU/Containern (IICL-Code, UCIRC-Code und der UIC-Richtlinien) verfügen.

Sie sind damit ein zuverlässiger Bertungspartner für produzierende Unternehmen und Logistikdienstleister in allen Fragen zur Thematik der Ladungssicherheit.

Zertifikatshalter haben durch das Zertifikat:

  • einen nach internationalen Maßstäben verbrieften Kompetenznachweis erbracht
  • und halten ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der Ladungssicherheit auch während der Geltungsdauer des Zertifikates (3 Jahre) durch laufende Weiterbildung aufrecht.

Zugangsvoraussetzungen

Erstzertifizierung:

Wir zertifizieren Sie gerne zum ZLSB wenn Sie:

  • über eine einschlägige Ausbildung (min. 27 LE) verfügen
  • oder einen plausiblen Nachweis über meine informell erworbenen Kompetenzen und zumindest 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorlegen kann
  • und Sie einen schriftlichen Antrag an uns stellen (siehe Formulare "Antrag/Bedingungen")
  • und Sie die Zertifikatsprüfung ZLSB bestanden haben (siehe Formulare "Zertifizierungsablauf und Prüfungsalauf")

Rezertifizierung:

Wir verlängern Ihr ZLSB-Zertifikat gerne um weitere 3Jahre (entsprechend den geltenden Zertifizierungsbedingungen), wenn Sie:

  • eine aufrechte einschlägige Berufspraxis haben (siehe Formulare "Nachweis Berufspraxis")
  • und Sie eine einschlägige Weiterbildung besucht haben (8 LE Refreshing)
  • und Sie einen schriftlichen Antrag an uns stellen (siehe Formulare "Antrag/Bedingungen")

HINWEIS:

Bitte beachten Sie, dass Ihr Antrag fristgerecht (2 Monate vor Ablauf und bis max. 6 Monate nach Ablauf der Zertifikatsgültigkeit) bei uns einlangen muss. Werden die 6 Monate nach Ablauf der Zertifikatsgültigkeit überschritten, ist eine Rezertifizierung leider nicht mehr möglich und Sie müssen die Zertifizierungsprüfung zur Gänze neu abgelegen.

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